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Castrol Aircol SN 68 20 Ltr. Kaniste

Art. Nr.: 149EFA

UVP 444,83 €
421,03 € (Grundpreis: 21,05 €/Liter) Alle Preise inkl. MwSt.
In Produktion | Lieferzeit: Bitte anfragen

Spezifikation
Gebindegröße 20 Ltr. Kaniste
Marke CASTROL
Viskosität ISO-VG 68
Kategorie Verdichteröl
Synthetischer Schmierstoff für Kolbenverdichter. Aircol SN 68 ist ein vollsynthetischer Hochleistungsschmierstoff auf Basis von Dicarbonsäureester zur Schmierung vonKolben-Luftverdichtern bei höchsten Temperaturen. Das Produkt erfüllt die Anforderungen VDL 68 nach DIN 51506. Anwendung: Aircol SN 68 wird insbesondere zur Schmierung der Triebwerke und Zylinder von Hochdruck-Kolbenkompressoren zur Verdichtung von Luft empfohlen, wenn hohe / höchste Verdichtungsendtemperaturen vorliegen und Verdichterschmierstoffe auf Mineralölbasis zu einer deutlichen Rückstandsbildung führen würden. Wenn ein Verdichter von Mineralöl auf einen Di-Ester-Schmierstoff wie Aircol SN 68 umgestellt werden soll, ist es erforderlich, den alten Schmierstoff so weit wie möglich zu entfernen und den Verdichter auf Sauberkeit zu überprüfen und ggf. zu reinigen. Dies ist notwendig, da Di-Ester die möglicherweise auf Verdichterventilen oder in Luftzwischenkühlern und -nachkühlern und Durchgangsrohren vorhandenen Ölalterungsstoffe und Verkokungsrückstände ablösen können. Daher ist es auch angebracht, nach der Umstellung von Mineralöl auf einen Di-Ester-Schmierstoff wie Aircol SN 68 während der ersten Zeit die Ölfilter regelmäßig zu warten. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Beständigkeit von Farbanstrichen im Verdichterinnenraum und den verwendeten Dichtungsmaterialien gegenüber dem synthetischen Verdichterschmierstoff Aircol SN 68 geschenkt werden. Vorteile: Im Vergleich zu Verdichterschmierstoffen auf Mineralölbasis weist Aircol SN 68 folgende Vorteile auf: Keine, bzw. nur sehr geringe Bildung von betriebsstörenden Alterungsrückständen und Ablagerungen. Ventile und Kühler bleiben sauber, Verlängerte Wartungsintervalle, erhöhte Wirtschaftlichkeit, Größere Betriebssicherheit, bedingt auch durch die höhere Entzündungstemperatur, Niedrigere Verdampfungsverluste, d.h. geringerer Schmierstoffverbrauch.