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Castrol Molub-Alloy 3136 190 kg Fass

Art. Nr.: 15565A

UVP 2.362,63 €
2.136,53 € (Grundpreis: 11,24 €/kg) Alle Preise inkl. MwSt.
Lieferbar Lieferzeit: 12 - 15 Tage

Spezifikation
Gebindegröße 190 kg Fass
Marke CASTROL
Kategorie Fett
Viskosität NLGI-Klasse 1
Castrol Molub-Alloy 3136 wurde für den Einsatz in Anwendungen mit hohen Belastungen, widrigen Umgebungseinflüssen und niedrigen Bewegungsgeschwindigkeiten entwickelt. Es wird erfolgreich in allen bekannten Schwerindustrien wie Stahl-, Bergbau- oder in der Bauindustrie eingesetzt. Castrol Molub-Alloy 3136 ist ein Lithiumseifenfett auf Mineralölbasis. Es besitzt eine gute Dichtwirkung gegenVerunreinigungen, wenn mechanische Dichtungen beschädigt sind oder ganz fehlen (abdichtender Fettkragen am Lager). Castrol Molub-Alloy 3136 schützt wirksam vor Korrosion und ist alterungsbeständig. Es ist frei von Schwermetallen wie Antimon und Blei. Helle Festschmierstoffe bieten im Falle von Schmierstoffmangel ausgezeichnete Notlaufeigenschaften. Anwendungsgebiete für Castrol Molub-Alloy 3136 sind Wälzlager, Gleitlager aller Art, Spindeln, Fahrwerke, Gleitschienen und allgemeine Fettschmierstellen besonders dort, wo die Belastungen extrem und die Geschwindigkeiten niedrig sind. Castrol Molub-Alloy 3136 findet in fast allen Industriesegmenten Anwendung wie: Stahl-, Bergbauindustrie, Land- und Forstwirtschaft bis hin zur Kraftwerkstechnik. Die Förderung des Schmierfettes an die Reibstellen kann manuell mittels Handschmierpresse oder über automatische Zentralschmiersysteme erfolgen. Castrol Molub-Alloy 3136 sollte nicht mit Schmierfetten anderer Seifenbasis vermischt werden. Die Nachschmierintervalle sollten nach Umstellung auf Castrol Molub-Alloy 3136 nur schrittweise ausgedehnt werden, um den vollständigen Austrag des vorher verwendeten Schmierstoffes sicherzustellen. Temperatureinsatzbereich: -20 °C bis +120 °CVorteile- Gutes Start/Stop Verhalten.- Sehr gute Haftwirkung.- Sehr gute Dichtwirkung.- Optimaler Verschleiß- und Fressschutz im Mischreibungsgebiet.- Gut geeignet für niedrige Geschwindigkeiten und/oder hohe Belastungen sowie Stoßbelastungen und Schwingungen.- Kann bei optimalem Einsatz Bauteillebensdauer, Schmierintervalle, Reparaturkosten und Stillstandskosten durch Produktionsausfall positiv beeinflussen.