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Castrol Molub-Alloy 3036/680-1 NG 190 kg Fass

Art. Nr.: 1558F5

UVP 2.707,41 €
2.481,31 € (Grundpreis: 13,06 €/kg) Alle Preise inkl. MwSt.
Lieferbar Lieferzeit: 12 - 15 Tage

Spezifikation
Gebindegröße 190 kg Fass
Marke CASTROL
Kategorie Fett
Viskosität NLGI-Klasse 1
Castrol Molub-Alloy 3036/680-1 NG wurde für hohe Belastungen bei ungünstigen Umgebungsbedingungen entwickelt. Es ist derart additiviert, dass unter Stoßbelastungen und Vibrationen, wie sie in der Schwerindustrie auftreten, ein sicherer Verschleißschutz gewährleistet ist. Zur Herstellung von Castrol Molub-Alloy 3036/680-1 NG Schmierfett wird eine Mischung aus Mineralölen und Polymeren verwendet, die einen gut haftenden Schmierfilm bilden, ohne die hervorragende Pumpbarkeit in Zentralschieranlagen zu verlieren. Der scherstabile Lithiumverdicker sorgt für eine sehr gute Dichtwirkung gegen Verunreinigungen, wenn mechanische Dichtungen beschädigt sind bzw. ganz fehlen(abdichtender Fettkragen am Lager). Korrosions und Oxidationsinhibitoren verstärken den Rostschutz und die Alterungsbeständigkeit des Schmierfettes. Castrol Molub-Alloy 3036/680-1 NG ist frei von den Schwermetallen, Antimon und Blei. Helle Festschmierstoffe bieten im Falle von Schmierstoffmangel ausgezeichnete Notlaufeigenschaften. Anwendungsgebiete sind Wälzlager, Gleitlager aller Art, Spindeln, Gelenkkupplungen (mit Ausnahme hochtouriger Präzisionskupplungen), Fahrwerke, Nocken und allgemeine Fettschmierstellen besonders dort, wo die Belastungen extrem und die Geschwindigkeiten niedrig sind. Castrol Molub-Alloy 3036/680-1 NG findet in fast allen Industriesegmenten Anwendung wie: Schmiede-, Stahl-, Bergbauindustrie, Land- und Forstwirtschaft bis hin zur Kraftwerkstechnik.Castrol Molub-Alloy 3036/680-1 NG sollte nicht mit Schmierfetten anderer Seifenbasis vermischt werden. Die Nachschmierintervalle sollten nach Umstellung auf Castrol Molub-Alloy 3036/680-1 NG nur schrittweise ausgedehnt werden, um den vollständigen Austrag des vorher verwendeten Schmierstoffes sicherzustellen. Die Förderung des Schmierfettes an die Reibstellen kann manuell mittels Handschmierpresse oder über automatische Zentralschmiersysteme erfolgen. Temperatureinsatzbereich: -20 °C bis +120 °C.- Sehr gute Haftfähigkeit.- Sehr gute Dichtwirkung.- Optimaler Verschleißschutz auch im Grenz- und Mischreibungsgebiet.- Besonders geeignet für Start/Stop Operationen, langsame Geschwindigkeiten und/oder hohe Lasten und Stoßlasten.- Potentielle Einsparmöglichkeiten durch längere Bauteillebensdauer, Ausdehnung von Schmierintervallen, Reduzierung von Reparaturkosten, Kosten für Stillstand und Produktionsausfall.